Über uns

Netzwerk

Wir sind ein Netzwerk von Kommunikationsforschern, Semiotikern, Psychologen, Sozialwissen- und Wirtschaftswissenschaftlern. Seit 1996 finden wir uns je nach Anforderungen zur Projektarbeit. Synergien und Individualität vereinen wir zum Nutzen unserer Kunden - customized.   

Dr. Walter Reimund

Reimund Research wurde von Dr. Walter Reimund 1996 gegründet. Er studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin. Seit seiner Promotion an der Freien Universität Berlin ist Reimund in der Markt- und Kommunikationsforschung tätig.

An der Universität der Künste Berlin war er Mitarbeiter von Prof. Martin Krampen, Ph.D. auf dem Gebiet der empirisch-semiotischen Grundlagen der Visuellen Kommunikation. Ein Schwerpunkt der akademischen Arbeit ist Forschung zur emotionalen Wirkung von der Kommunikation mit Bildmedien.

Die Tätigkeit in der angewandten Forschung und Stategischen Kommunikationsplanung umfasst insbesondere die Bereiche: Arbeitgeberkommunikation, Politische Kommunikation, Health Care & Prävention, Food & Beverage, Body Care, FMCG, Dienstleistungen, Energie und ÖVNP - sowohl in B2C als auch B2B.
Share by: